Kann man Auf Amazon Prime gekaufte Filme runterladen, auf dem Desktop speichern und auf eine externe Festplatte ziehen?

4 Antworten

Leider nein.

Weshalb es in meinen Augen auch absolut unnütz ist, sich Filme "digital" zu kaufen (was ich auch erst recht spät realisiert habe)!

Die beste Möglichkeit ist, sich Filme, die man tatsächlich sein Eigen nennen möchte, physisch als "Medium" (DVD oder Bluray) zu kaufen und sie dann (wenn gewünscht) zu digitalisieren.

"Digitale" Käufe sind rausgeschmissenes Geld, da wenn der Anbieter pleite geht oder sich dazu entschließt, einen Film vom Server zu schmeißen, du den Film auch nicht mehr streamen/anschauen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.

Allerdings ist es nicht möglich, die heruntergeladenen Filme auf dem Desktop zu speichern oder auf eine externe Festplatte zu ziehen. Die Downloadfunktion ist dazu da, dass man Prime Video schauen kann wenn man unterwegs ist und gerade keinen Internetzugang hat oder man keine Daten nutzen will.

Amazon Digital and Device Forums - DE (amazonforum.com)