Amazon Prime -Alterbestätigung?

5 Antworten

Das mit dem Ausweis ist, solange man diesem Blog vertrauen kann, kein Problem.

http://heldentaten.com/kein-speichern-der-ausweisdaten-beim-alterscheck-durch-amazon/

Bei der Zahlngsweise wuerde ich jedoch die deiner Eltern nehmen.

ändert sich in den Einstellungen das Konto von dem die ganzen Bestellungen abgebucht werden?

Das passiert zwar nicht direkt, jedoch kann man an der Kasse dann zwischen zwei Bezahlmoeglichkeiten auswaehlen (dein Konto und das deiner Eltern) Du kannst nach der Altersbestaetigung jedoch auch wiede dein Konto entfernen.

Du kannst die Altersbestaetigung also ruhigen Gewissens tun.

Wenn du mehrere (Bank-)Konten hast, kannst du bei der nächsten Bestellung wählen, d.h., du kannst beim nächsten Mal entweder dein Konto oder das deiner Eltern wählen. Du kannst deine Bankverbindung auch löschen, sodass alles wieder beim Alten ist.

Wenn da bereits Kontodaten hinterlegt sind, musst du die eigentlich nicht neu angeben. Ansonsten änderst du sie, denn bei Amazon hat man nur ein Konto und keine unterschiedlichen Profile.

Die angegebene Kontoverbindung ändert sich damit nicht.

Amerikanische Firmen behandeln Europäische Kunden bezüglich Datenschutz als Freiwild. Sie schützen allenfalls noch die Daten ihrer US-Kunden, wenn überhaupt.

Ich würde bei Amazon keinerlei Daten hinterlegen oder speichern lassen. Selbst wenn man einkauft, sollte man sie die Kreditkartendaten nicht dauerhaft speichern lassen. Wenn Du mich fragst, ist nicht die Frage, ob sie mal gehackt werden, sondern wann. Gilt für alle Riesen.

Ist wie Atomkraftwerke. Die Befürworter haben auch lange behauptet, es wäre möglich, sie sicher zu halten.