Amazon paket nicht da?

3 Antworten

Wieso hast Du eine Erstattung angefordert? Bist Du vom Vertrag zurückgetreten?

Wenn Du eine Lieferung nicht bekommen hast, dann müsstest Du das melden. Der Versender müsste Dir den Erhalt nachweisen können. Einfach eine Erstattung anfordern ist meiner Meinung nach der falsche Weg, jedenfalls als erster Schritt.

Der Verkäufer , also nicht Amazon, ist für eine Ordentliche Zustellung haftbar.

Schick dem Verkäufer eine Mahnung und fordere Ihn auf die Zustellung erneut zu beauftragen oder dir das Geld zurück zu senden.

in2motion
Fragesteller

Das ding ist, ich hab mich schon mitmdem verkäufer auseinander gesetzt aber dieser schickt immer automatische nachrichten, in denen steht, dass die lieferung am 4. januar erfolgt und ein liefernachweis bild mit dem paket vor der haustüre ist. Und will nicht kooperieren, wodurch ich mich an amazon gewendet habe, aber die helfen mir ja wie zu sehen ist nicht

Guten Abend,

ich erwähne, rein vorsorglich das es Betrug wäre, wenn du das Paket hast, unabhängig davon ob es so zugestellt worden ist wie vereinbart oder nicht.

Falls es wirklich verschwunden ist und Amazon nicht kooperiert, schicke Amazon erstmal ein Schreiben per Fax, Email oder Brief, wo du den Mängel mitteilst, und eine Frist von 14 Tagen, ab Zugang des Schreibens setzt.

Ansonsten gibt es die Verbraucherzentralen oder die online Schlichtungsstelle für die online Käufe, ob Amazon, daran teilnimmt, kann ich dir jedoch nicht versprechen.