Amazon Mail Fake oder Echt?

In der Mail steht, dass die Bestellung storniert worden sei, weil ich keine Bankeinzug oder Bezahlung per Rechnung als Zahlungsweise wählte/bzw. wählten konnte.

5 Antworten

Was steht denn in deinem Kundenkonto? Wenn es irgendwelche Probleme gibt wirst du es da sehen und, wenn nicht da steht, dann ist es sehr wahrscheinlich Spam. Kannst auch vorsorglich mal im Amazon Chat nachfragen ob es bei einer deiner Bestellungen ein Problem gibt, da du eine Mail bekommen hast bei der du zweifel hast ob sie echt ist, sie werde es am besten sehen und falls es ein Spam ist dagegen was unternehmen. Im moment gibt es sehr viele "Amazon" Spam Mails.

Wenn man nichts innerhalb der Letzten 5-7 Tagen was gekauft hat, ist das Spam, momentan ist wieder viel im Umlauf, hab heute 2 Spamm von "Kassen" erhalten.

Sieht echt aus.
Wird wohl daran liegen, dass du minderjährig bist und gar nicht selbst bei Amazon bestellen darfst.

Wenn die Domain so ist wie sie da steht, ist diese Email Adresse echt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sirius295  24.11.2021, 11:27

Ich bekam auch diese email und bin mir sicher, dass das nicht stimmt, denn laut Status ist meine Bestellung schon unterwegs. Außerdem zahle ich per Monatsabrechnung und das wird nichtmal erwähnt. Allesdings konnte ich keine versteckten mail-domains oder verlinkungen auslesen. Ich befürchte, dass mein Account gehackt wurde und sobald ich meine Kreditkartendaten eingebe das irgendwie umgeleitet wird. Möglich ist es 100%, wenngleich ich persönlich nicht weiß WIE konkret das programmiert werden kann. Sobald ich die offizielle Antwort von Amazon habe, schreib ichs hier...