Amazon Mail echt oder fake?

Ich habe die mail auch in der Amazon App bekommen. Vorher habe ich allerdings eine Rechnung von allen Artikeln bekommen

3 Antworten

Für mich sieht es korrekt aus.

Der Absender @amazon.de ist richtig. Die Domain gehört Amazon und wird in Deutschland verwendet.

Deine E-Mail Adresse, wo du diese Nachricht erhalten hast, sollte auch mit der verwendeten E-Mail Adresse von Amazon übereinstimmen.

Der Inhalt der Nachricht klingt plausibel und auf die Schnelle sind mir keine Rechtschreibfehler aufgefallen.

Dazu hast du eine Benachrichtigung von der Amazon App über dieses Thema erhalten. In der Amazon App oder über die Amazon Webseite solltest du diesen Stand einsehen können.

Amazon verschickt keine Rechnung per E-Mail. Per E-Mail erhält man nur die Bestellbestätigung, eine Versandbestätigung und eine Bestätigung über eine erfolgreiche Zustellung.

Da Amazon anscheinend keine Lastschrift von dir akzeptiert wird, wurde die Bestellung storniert. Eventuell wurde festgestellt, dass kein Geld eingezogen werden kann oder eventuell wurde deine Zahlungsfähigkeit überprüft und als nicht gut eingestuft. Bei einer Kreditkarte hat Amazon eine höhere Sicherheit auch an ihr Geld zu kommen.

Surri4444
Fragesteller

Und wo sehe ich welche Artikel gemeint sind?

Ist fake

Surri4444
Fragesteller

Ich habe sie auch in der amazon app bekommen

Woher weiß ich, ob eine E-Mail tatsächlich von Amazon stammt?

Spoof- oder Phishing-E-Mails sind betrügerische E-Mails, die versuchen, Ihre persönlichen Daten abzurufen. Sie sind in der Regel so gestaltet, als würden sie von Amazon stammen. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, die angeblich von Amazon stammt, Sie aber vermuten, dass es sich um eine Spoof- oder Phishing-E-Mail handelt, beachten Sie die folgenden Punkte:

  • Amazon-E-Mails stammen immer von einer Adresse, die auf @amazon.de endet (z. B. shipment-tracking@amazon.de, auto-confirm@amazon.de, no-reply@amazon.de).
  • Hinweis: Wenn Sie von einer anderen internationalen Amazon-Website kaufen, gibt die E-Mail-Domäne das Land an, in dem Sie den Kauf tätigen (z. B. kommen alle Mitteilungen von Amazon.co.uk von der Domäne @amazon.co.uk).
  • Links zu legitimen Amazon-Websites beginnen mit https://www.amazon.de oder der jeweiligen Entsprechung, wenn Sie eine internationale Amazon-Website besuchen (z. B. https://www.amazon.fr, wenn Sie die französische Website aufrufen). Legitime Amazon-Websites haben einen Punkt vor „amazon.de“, beispielsweise https://www.xyz.amazon.de oder xyz.amazon.de. Die Website Amazon Pay lautet beispielsweise pay.amazon.de. Der Wortlaut vor dem Punkt ist niemals eine IP-Adresse (Zahlenfolge), z. B. 123.456.789.123/amazon.co.uk/.
  • Hinweis: Klicken Sie niemals auf einen Link, öffnen Sie keinen Anhang und antworten Sie nicht auf eine E-Mail, den bzw. die Sie für betrügerisch halten. Wenn Sie versehentlich auf einen Link oder eine Schaltfläche klicken, überprüfen Sie bitte vor der Eingabe von Informationen anhand der obigen Tipps, ob es sich bei der Webadresse um eine legitime Amazon-URL handelt.
  • Amazon wird Sie niemals darum bitten, persönliche Daten per E-Mail zu übermitteln.
  • Amazon fordert Sie niemals dazu auf, Zahlungsinformationen zu aktualisieren, die sich nicht auf eine von Ihnen aufgegebene Amazon-Bestellung oder einen von Ihnen abonnierten Amazon-Service-beziehen.

Anmerkung: Gehen Sie zu Meine Bestellungen. Wenn Sie auf unserer Website nicht dazu aufgefordert werden, Ihre Zahlungsarten zu aktualisieren, handelt es sich bei dieser E-Mail um eine Fälschung.

Quelle: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=vnid_G4YFYCCNUSENA23B?nodeId=G4YFYCCNUSENA23B

Woher ich das weiß:Recherche