Amazon keine Bestellbestätigung?

2 Antworten

Wurden sie jz einfach storniert ....wir hatten Problemen... weil immer angezeigt wurde „Zahlungsart aktualieren“.

Ja, wurde und wird auch weiterhin von Amazon storniert, solange keine Kreditkarte hinterlegt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Bestellung nicht in "Meine Bestellungen" ist, dann gibt's die Bestellung nicht.
Schau mal, ob die Artikel noch im Einkaufswagen sind.

Da du minderjährig bist:

  1. Hast du mit einem "eigenen" Amazon-Account bestellt? Oder über den Amazon-Account deiner Eltern - mit Einverständnis deiner Eltern?
  2. Welche Zahlungsart hattest du gewählt?
ToastmitSucuk
Fragesteller

Also ich finde die Bestellung nirgends wieder auch nicht im Einkaufswagen.

ich habe über meinen acc bestellt. Und über die Bankkarte meines Vater natürlich war mein Vater dabei und wusste alles davon :) wir hatten Problemen damit weil immer angezeigt wurde „Zahlungsart aktualieren“. Und wenn wir bestellt hatten war die Bestellung verschwunden ich weiß aber nicht ob es abgebucht wurde

Rubezahl2000  19.08.2021, 15:42
@ToastmitSucuk

Die Meldung „Zahlungsart aktualieren“ bedeutet, dass Amazon die gewählte Zahlungsart nicht akzeptiert, weil's für Amazon zu unsicher ist. Die können ja vorher nicht sehen, ob genug Geld auf dem Bankkonto ist.

  • Mit Kreditkartenzahlung wird es funktionieren - nach einer Verifizierung.
  • Mit Gutschein-Guthaben KANN es funktionieren, aber das ist nicht sicher. Bei einem Account eines Minderjährigen wäre das sehr riskant, so viel Guthaben aufzuladen. Wenn Amazon das nicht akzeptiert, dann kannst du nicht bestellen und bekommst das Guthaben nicht wieder raus aus dem Account.

Warum bestellt dein Vater nicht einfach SELBST über SEINEN Account, wenn's sowieso über sein Bankkonto laufen soll?
Das wäre der sicherste Weg und dann wäre alles AGB-konform.