Amazon Fire tv stick an der Steckdose lassen oder nicht?

4 Antworten

Wenn dir sowas wichtig ist, da hat man idR doch ne Steckdosenleiste die man ausschalten kann wo dann TV, DVD/BD Player, Stick etc dranhängen, also alles was Standby hat. Dann ist alles aus.

Er verbraucht am 1Tag ca 0,0384 kWh, übers Jahr hin ca 14 kWh. 14 kWh * 0,32€ = 4,48 €

Es verbraucht etwas Strom. Ca. 1,6 Watt.

Er kann für den Preis 1 kWh etwa 625 Std. ununterbrochen im Standby-Modus laufen.

Ich lasse ihn dran. Er wird Strom verbrauchen, aber so wenig, dass es sich mMn nicht lohnt, ihn jedes mal abzuziehen.