Amazon Echo über Aux auf anlage zu leise?

2 Antworten

Das liegt daran, dass der Amazon Echo über den Aux eine sehr geringe Ausgangsspannung hat. ich würde erst einmal das Handy an deine Boxenanschließen und dann die Ausgangsspannung messen. Dannach die vom Amazon Echo und dannach die von dem Vorverstärker. Wenn der Echo auf voller Lautstärke mit dem Verstärker zusammen ungefähr auf den Wert kommen wie dein Handy auf voller Lautstärke alleine, dann kannst du dir sicher sein, das dein Verstärker nicht kaputt geht

TheRiderGaming
Fragesteller

wo messe ich die ausgangsspannung? Direkt mit voltmeter am Lautsprecheranschluss? sollte ich den angeschlossenen lautsprechersatz nehmen, oder umschaltung B, für den 2., nicht vorhandenen satz lautsprecher?

DoctorTurtle  17.09.2019, 19:04
@TheRiderGaming

Du steckst ein 3,5 Millimeter Klinkenkabel in den Amazon Echo. Dannach nimmst du dein Messgerät und hälst ein Pol an das obere Kontaktelement und den anderen Pol unter den schwarzen Ring, der die Kontakte voneinander abtrennt.

Moin,

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe Alexa nun auf voller Lautstärke, und meine Boxenlautstärke auch höher als normal. Wenn du die Boxen jetzt nur über Alexa betreibst, ist die Medienlautstärke genauso hoch wie die Lautstärke von Alexa selbst.

Oder nutzt du die Boxen auch außerhalb von Alexa?

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheRiderGaming
Fragesteller

Ja, die Boxen sind hauptsächlich als audio für meinen HTPC gedacht, und werden auch gelegentlich für meinen plattenspieler genutzt. Problem ist aber auch, dass ich wegen dem schlechten audiowandler vom echo ein nerviges rauschen bekomme, wenn ich die anlage höher drehe als üblich. Würde dann letztlich auf die gleiche, schlechte qualität hinauslaufen wie die verwendung des echo normal.