Phono und tuner eingang an Verstärker. Wofür?

3 Antworten

Wie kann ich den equalizer anbauen bzw. Sind die sehe teuer ?

pisanius  21.07.2017, 00:17

Ein Equalizer ist eine Schalteinheit, mit der du bestimmte Frequenzen rein- und rausnehmen kannst, vereinfacht gesagt. Sowas gibt es als extra Gerät, selten in einem normalen Verstärker eingebaut.

Wenn du einen zweiten Verstärker auf einer Party für Jugendliche einfach nur für ordentlich Wumms haben willst, besorg dir vernünftige Boxen und dreh die Höhen ganz normal am Regler raus. Der andere Verstärker macht dann Normalprogramm.

Ob das schön ist, was da am Ende rauskommt, lasse ich mal dahingestellt.

Phono ist für Plattenspieler und Tuner für externe Radio Geräte

Dein Kumpel hat ein sog. Bi-Wiring System, da werden die basslautsprecher separat vorbeibenahm eigenen Verstärker angesteuert...

Kannst du mit deiner Hardware nicht machen , dazu brauchst du Lautsprecher, die getrennte Anschuss Optionen haben

Profilein
Fragesteller

wäre das zu teuer was anderes sich zu holen damit ich sowas machen kann ?

Vampire321  21.07.2017, 00:20
@Profilein

Was soll dir das bringen?

Fakt ist: Qualität kostet Geld! egal was ich dir Vorschlage, es wird teuer

Und ob es was bringt? K.a.

Ich weiß ja nichtmal was du damit überhaupt erreichen willst?

Wenn du einen Verstärker nur für den Wumms haben willst, hat das mit den Eingängen überhaupt nichts zu tun. Bau dir einen Equalizer dran.

Der Phono-Anschluss ist für Plattenspieler (und nur die) mit Magnetsystem, dahinter ist ein kleiner Vorverstärker geschaltet. Aber eben nur für Plattenspieler, steck da nix anderes dran.

Profilein
Fragesteller

wo bekomm ich den equalizer bzw. sind die sehr teuer?