Amazon Business - kann ich hier billiger einkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht natürlich nur, wenn Du tatsächlich ein Gewerbe betreibst. Die Preise unterscheiden sich nicht sehr, man hat eher Vorteile in Bezug auf die Verwaltung (mehrere Benutzer mit verschiedenen Rechten, filtern nach Anbietern, die eine USt-Rechnung ausstellen etc.)

HeimkinoFan723
Fragesteller

Das Gewerbe liegt vor - ich habe aber keinerlei Vorteile im Preis bisher entdecken können. Gibt es hier eine bestimmte Selektionsmöglichkeit?

HeimkinoFan723
Fragesteller
@germanils

Wo stimmt - das ist prozentual schon viel. Danke für den Tipp. Dann werde ich bei größeren Einkäufen das mal prüfen.

Die Preise sind die gleichen wie für Privatkunden. Die werden nur Netto-Preise, d.h. ohne MWST angezeigt und du hast die Möglichkeit für größere Mengen "Rabatte" anzufragen. Aber ansonsten hat das ganze keinen Vorteil

Ist nur wieder Wichtigtuerei von Amazon

HeimkinoFan723
Fragesteller

Das wollte ich wissen! Danke!

germanils  23.04.2019, 11:19

Was hat das mit "Wichtigtuerei" zu tun? Es gibt sinnvolle Möglichkeiten für Geschäftskunden (mehrere Benutzer mit verschiedenen Rechten, filtern nach Anbietern, die eine USt-Rechnung ausstellen etc.), und manche Artikel sind tatsächlich rabattiert.

Highlands  23.04.2019, 12:55
@germanils

Wenn es sinnvolle Möglichkeiten wären, dann wäre es ja OK. Aber hier wird nur wieder ein "Einkaufserlebnis" vorgegaukelt, was keines ist. Nur Fassade...

germanils  23.04.2019, 12:57
@Highlands

Was wird da vorgegaukelt? Mehrere Unterschiede/Vorteile habe ich genannt.