Amazon Bestellung 20 Tage verspätet, wie kann ich die Bestellung stornieren und mein Geld zurückbekommen?

4 Antworten

Dem Verkäufer eine Frist setzen, damit er sich im Lieferverzug befindet. Parallel Amazon Käuferschutz einschalten.

Wenn man davon absieht, dass du noch gar nichts bei Amazon bestellen darfst, würde ich mich an Amazon wenden und dort eine A-Z Garantie beantragen. Anders dürftest du keine Chance haben, dein Geld zurück zu bekommen, bzw. lass das mal deine Eltern machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Es zurück schicken als retoure.

Esskah  08.08.2018, 21:18

Lesen hilft... Die Lieferung ist noch gar nicht da

Peppi26  08.08.2018, 21:19

Dann warte oder schreibe dem Verkäufer.

Stand in der Bestellbestätigung wirklich ein verbindlicher Liefertermin, oder stand da nur was von „voraussichtlich…“

Von wo kommt die Lieferung?
Aus China?
Dann ist es ganz normal, dass die Lieferung so lange dauert.

Hast du eine Versandbestätigung bekommen? Wenn ja, dann ist die Ware unterwegs und kann nicht mehr storniert werden.

Stand bei der Ware, dass eine kostenlose Rücksendung möglich ist?
Dann kannst du die Ware innerhalb von zwei Wochen nach dem Empfang kostenlos zurückschicken und bekommst dein Geld zurück.
Andernfalls musst du möglicherweise die Versandkosten der Rücksendung selbst zahlen.