Amazon- Reklamation?

3 Antworten

Nimm mit Amazon Kontakt auf. In der Bestellübersicht findest du den entsprechenden Button dafür.

Bis auf Verbrauchswaren hast du auf alles Garantie, länger als 3 Monate.

FredForster  24.12.2020, 13:24

Man hat nie eine Garantie, es sei denn, die wäre vereinbart worden, was kaum jemals der Fall sein dürfte.. Als Verbraucher kann sich wegen der gesetzlichen Gewährleistung aber bei Mängeln, die sich innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf zeigen, auf die Beweislastumkehr des § 477 BGB berufen, wenn es sich nicht gerade um ein Kaffeeservice handelt, das nach 6 Wochen "auf einmal" in Scherben liegt.

Klar, das ist ja auch nicht das Umtauschrecht das bei Online Bestellung gilt.

Das ist ganz normale Garantie oder Gewährleistung

Wende dich an den Kundensupport, die tauschen den Artikel innerhalb der Garantie/Gewährleistung.