Am Oberschenkel geritzt?

4 Antworten

Pech. Wenn du meinst, dich selbst zu verstümmeln, musst du auch damit rechnen, dass es jemand sieht und dich irgendwann auch auf die Narben anspricht. Du kannst versuchen, deine Schnitte mit Schminke zu überdecken oder immer in Leggins herumlaufen oder du sprichst einfach mit deinen Eltern und sagst ihnen, dass du Probleme hast.

DieFragende306  03.11.2021, 02:37

Das hat mit Pech nichts zutun. Manchmal weiß man nicht wo hin mit seiner tief sitzenden Wut. Mit dieser tiefen verletztheit du willst den Schmerzen deiner Seele überdecken und fügst dir daraufhin andere Körperliche Schmerzen hinzu.

kleenemariee  03.11.2021, 02:39
@DieFragende306

Oder man sucht sich einfach Hilfe bei seinen Freunden, seinen Eltern oder einem Psychologen/Psychater. Ich finde es nicht okay, einfach so zu tun, als sei es völlig normal, sich selbst zu zerschneiden, um dann auf GF Tipps auszutauschen, wie man diese Verletzungen verstecken kann.

kleenemariee  03.11.2021, 02:42
@DieFragende306

Indem man sich in Stücke schneidet? Und das ganze dann mit Hilfe des Internets vertuscht? Ich finde, man sollte ihr/ihm Mut machen, sich Hilfe zu suchen.

Yxcvbnm134  08.11.2021, 23:01

Traurig das man so antwortet, was heist hier bitte Pech? Wie kannst du zu einer Person sagen Pech obwohl du genau weist das sie sich aus gründen Ritzt und es ihr somit auch nicht gut geht und du einfach nur sagst Pech. Das ist einfach nur traurig und peinlich, ich würde mich schämen wenn ich du wäre. Eine Person die es so oder so schon nicht gut geht auch noch so runterzumachen ist echt peinlich.

Du solltest es nicht verstecken sondern deine Eltern können ruhig sehen dass es dir nicht gut geht und sie sich darum kümmern müssen, das ist wahrscheinlich nicht was du hören wolltest aber such dir deshalb bitte hilfe und wem zum reden.

Lg

Hilfe328  12.10.2021, 02:49

Bin genau deiner Meinung!

Ivi1998  12.10.2021, 02:53

Sehe ich auch so. Das ist ein Hilfeschrei. Rede mit deinen Eltern. Sie reagieren besser darauf, als wenn sie es im Urlaub plötzlich sehen. Liebe Grüße 😊

Nrzisst  03.11.2021, 02:28

ritzen muss kein zeichen von osychischer instabilität oder sonstwas sein

FlouxD  03.11.2021, 11:53
@Nrzisst

Natürlich ein psychisch stabiler Mensch ritzt sich nicht außer er hat irgendwelche sadistische Neigungen.

Joa, was großes eben das vieles verdeckt. Ne langfristige und gesunde Lösung is das ganze aber nicht.

Trag etwas was groß genug ist das sie es nicht sehen. Alles andere bringt nix