Am Fuß genäht, arbeiten?

4 Antworten

Ich kann Deine Sorge durchaus nachvollziehen. Gehe doch mit Krücken arbeiten (nimm nen Rucksack mit, falls Du Ware transportieren musst). Aber KEIN Schritt ohne Krücken. Verlangt das Dein Chef, biete ihm an, dass Du Dir gerne eine AU holen kannst, da Du aktuell an die Krücken gebunden bist.

Vivi2522
Fragesteller

Okay danke, es ist so viel zu tun, denke dass er dann hinterher genervt ist, wenn ich nur sitzen kann. Aber wenn ich arbeiten soll, dann halt nur mit Krücken 🤷🏽‍♀️ Danke Dir für deine schnelle Antwort :)

Wiesel1978  13.12.2021, 12:26
@Vivi2522

Du hast nebenbei die Option JEDERZEIT eine AU zu bekommen, da es sich im Einzelhandel überwiegend um eine stehende Tätigkeit handelt.

Ich verstehe deine Angst vollkommen und ich würde mir da auch Gedanken machen. Allerdings kannst du mit so einem Fuß doch nicht arbeiten! Hat das Krankenhaus dir auch eine AU ausgestellt? Ist ja wirklich unmöglich zu dem Chef. Hat er einen Grund genannt warum er das nicht akzeptiert?

Vivi2522
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hatte ihm am Freitag schon gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht kommen kann ( hab Angst vorm Nähen von Wunden, bin deshalb erst Samstag sehr früh ins Krankenhaus). Er meinte dann am Samstag morgen, dass er keinen Ersatz für mich findet und ich trotz der Naht arbeiten kommen kann. Seine Aussage war gelogen, weil er erst nach meiner Absage gefragt hat, ob jemand einspringen kann. Er möchte sich damit nicht befassen und möchte dass ich trotzdem arbeiten komme…also sein Grund ist, dass er keinen Ersatz für meine Schichten findet, obwohl wir genug Leute sind.

webverbesserer  13.12.2021, 12:51
@Vivi2522

Unglaublich. Bitte melde dich weiter krank, ich weiß das Risiko ist groß, aber du findest auch noch eine andere Stelle, wenn er wirklich so blöd ist dich zu kündigen. Was er ja wahrscheinlich nicht machen wird, wenn er so wenig Leute hat :)

Gesundheit geht vor.. lass dich krankschreiben..

entweder der Chef akzeptiert das, oder du suchst dir eine andere Stelle

Vivi2522
Fragesteller

Werde ich dann wohl müssen, ich danke Dir sehr für deine Antwort :)

Du könntest maximal im sitzen arbeiten.

Wie sollst du den ganzen Tag auf den Füßen stehen ?

Geh so schnell wie möglich zu deinem Hausarzt.

Krankenhäuser stellen in der Notaufnahme für sowas keine Krankmeldungen aus.

Vivi2522
Fragesteller

Okay danke. Er möchte, dass ich dann an der Kasse arbeite, aber wir haben nur Kassen an denen man stehen kann. Die Stühle dir wir haben sind viel zu niedrig und dort den ganzen Tag mit Krücken stehen stelle ich mir auch nicht angenehm vor

Kleckerfrau  13.12.2021, 12:26
@Vivi2522

Dann muss er für einen höheren Stuhl sorgen oder du machst was im Büro.