Am besten die Schnürsenkeln vom Nike Mercurial Vapor X waschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es natürlich versuchen, aber richtig sauber werden die Senkel so leider nie, weil sie am Loch eingefädelt und damit gestaucht sind. Ich würde mir die Mühe machen, sie herausnehmen und dann von Hand gründlich im Waschbecken reinigen. In meiner Waschmaschine ist mir schon manches Missgeschick mit Schnürsenkeln passiert - darum nur noch von Hand. Denk einfach daran, wie schön sie hinterher wieder aussehen werden, wenn Du dir dir Mühe machst. Das hilft!

MiReN
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort:-)

Wenn Du sie nicht zusammen mit den Schuhen waschen willst (wobei sie an den ösen eh nicht sauber werden), wirst Du sie wohl raus machen müssen. In einen kleinen beutel (oder kleinen Kissenbezug ) in der Waschmaschine mitwaschen.

Sonst könntest Du sie mit Seife oder Shampoo und einer Nagelbürste abschrubben.

Ich würde sie herausfädeln und zunächst im Waschbecken vorwaschen, ev mit Vorwaschgel behandeln. Dann in einen Wäschesack stecken und per Waschmaschine waschen. 60 Grad- Wäsche geht. LG und guten Rutsch