Alulux Rolltor CD77 Resident fährt immer wieder hoch?

2 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht mit genau deinem System aus aber kann man irgendwo den Endpunkt vom Tor umstellen oder so?
So, dass das Tor nicht mehr so weit zu geht.

Es kann sein dass irgendwas ausgeleiert ist und dadurch, dass es jetzt wieder wärmer wird dehnt sich alles aus und löst den Schalter aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Die Steuerung das Tores kenn ich nicht, vermute aber dass es im Motorgehäuse einen mitlaufenden Endschalter gibt der das Tor anhält wenn die Endpunkte (oben oder unten) erreicht sind. Wenn da niemand was verstellt hat würde ich erstmal das Ganze stromlos machen (Stecker raus) 10 min. warten dann stellt sich die Steuerung zurück, stecker wieder rein, viellecht gehts dann wieder. Kann auch sein dass man die Steuerung wieder neu anlernen kann indem man an den jeweiligen Endpunkten den Stop Knopf drückt und festhält bis ein Signal kommt. (Piepton oder eine LED leuchtet, geht aus oder ändert ihre Farbe.)