Altkleidercontainer?

5 Antworten

Ich habe erst vor 2-3 Monaten mal wirklich aussortiert. Bin sonst schlichtweg zu faul dafür.

Und weißt du was? Es ist unfassbar befreiend.

Konsequent überlegen, ob du dieses Teil innerhalb des letzten Jahres getragen hast. Falls nein, auf Seite legen. So Fach für Fach vorgehen.

Damit es auch dort ankommt, wo es soll, braucht es nicht in einen Altkleidercontainer, sondern du kannst die Sachen z.B. zur Tafel oder zu entsprechenden Second Hand Kaufhäusern bringen.

Ich sortiere regelmäßig meine Klamotten und bringe sie zu bedürftigen Menschen und habe viel Freude jemanden zu helfen und Ordnung ist in dem Kleiderschrank auch. Wee sich nicht trennen kann, kann nicht loslassen.

Reiss die Teile durch, dann gibt es kein zurück mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich Trauer dann wenn ich was weg werfe.

Schenk ein Teil jemandem, der das wirklich braucht und freu dich drüber, wie sich dieser Mensch freut.

Der Rst geht dann wie von selbst.

Ben2000836
Fragesteller

ja nur denke ich halt dann was passiert damit dann, wird es Recycling oder verbrannt oder so.

SoHardToBeNice  10.08.2023, 14:34
@Ben2000836

Genau genommen macht diese Kleiderspende die Industrie in Afrika kaputt. Die Klamotten kommen nicht dort an wo sie hingehören, sondern werden in Afrika verkauft. D.h. die Ärmsten kriegen die Sachen nicht. So billig wie sie zu bekommen sind, kann sich also keine Textilfabrik in Afrika halten. Genau so wie Deutschland und andere Länder Fleisch nach Afrika verkauft, welches in Deutschland nicht gemocht wird. Putenhälse, Füße usw. - das macht die Geflügelindustrie in Afrika kaputt, denn der Import von unserem "Müll" ist günstiger als es dort selbst zu produzieren.

Wenn du was Gutes tun willst, dann gib das in einem Laden der Diakonie ab, wo arme Leute hingehen können, die das hier vor Ort brauchen. Spende es der Tafel, der Caritas oder wie auch immer die Bekleidungsläden heißen.

Hallo.

Stopf es in eine Tüte und dann: Augen zu und durch! Einfach reinwerfen!