Altglas und Dosencontainer: Nur bis 16 Uhr einwerfen, warum?

7 Antworten

benimm muß man eben vielen erst schriftlich geben . du verstehst das ja auch nicht .

eine flasche/ dose ? langsam eingleiten lassen stört niemanden .

wo gibt es dosencontainer ! welche farbe hat der bei dir ?

iqKleinerDrache
Fragesteller

dunkelgrün ... also Dosencontainer sehen komplett anders aus als Flaschencontainer. Oben ganz weit offen.

eine Vorgabe der Stadt/Gemeinde

der Einwurf macht jede Menge krach, man kann das noch in paar 100 Meter hören

es hält sich kaum jemand an diese Zeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iqKleinerDrache
Fragesteller

das hört man dann aber auch um 13 Uhr wenn alte Leute Mittagsschlaf machen, da ist es aber erlaubt. Außerdem ist vorbeifahren und auch anhalten mit Auto erlaubt. Ich hab jetzt nicht gemessen, aber so wesentlicher Lautstärkeunterschied zwischen Autos vorbeifahren (also Diesel z.B.) und einwerfen ist da auch nicht. Die Durchfahrt ist nicht um diese Zeit für Nichtanlieger gesperrt. Jeder kann da trotzdem hinfahren, Schild lesen dass er zu spät ist und wieder wegfahren. So viel Lautstärkeunterschied zu wenn er dann zustäzlich eingeworfen hätte ist da auch nicht.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@peterobm

Die Container sind nicht nur für Nachbarn, sondern auch von Leuten die mit dem Auto bis zu 7km da her fahren. Es ist eigentlich eine Frechheit dass man das hier installiert hat und nicht an einem Ort wo keine Wohnhäuser stehen. Grund: die Bewohner sollen aufpassen, dass Leute nicht einfach Kisten abstellen und gar nichts einwerfen. Die Stadtreinigung also weniger zu tun hat, die Anwohner sollen der Stadtreinigung helfen ... ist doch Frechheit, oder ?

Schon wegen der Lärmbelästigung. Allerdings wurde ich mich darüber, dass es bei Glas länger erlaubt sein soll. Bei uns gibt es keine Dosencontainer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die lauter sein soll, als Glas.

Wegen Lärmschutz. Seien wir mal ehrlich. Wenn man da so eine Flasche rein wirft ist das schon ziemlich laut. Und wenn das den ganzen Tag so gehen würde bekämen die Leute die dort in der Nähe wohnen irgendwann eine Krise. Und das will ja nun wirklich niemand.

Wer weiß von wann die Aufkleber sind? Ist vielleicht noch nicht aktualisiert worden auf den Containern.

iqKleinerDrache
Fragesteller

ist aufgedruckt ... nicht geklebt.

Niesenderpanda  18.01.2020, 09:25
@iqKleinerDrache

Dennoch: vielleicht noch nicht aktualisiert die Zeiten.

Oder verschiedene Verwerter? Die werden vielleicht von unterschiedlichen Firmen bereitgestellt und die denken sich die Zeiten selbst aus?

Ansonsten: mal beim Aufsteller der Container fragen.