Runde Zug container?

1 Antwort

Das könnten Waggons für Mehl oder andere feinkörnige Güter gewesen sein.

Eine Suche nach "Silowaggon" liefert unter anderem dieses Bild: https://miniaturmodelle.net/image/cache/data/Catalog/17_486_1_4a5bb4ada583a-930x750.jpg

Comet ist ein Hersteller von Feuerwerk - hatten die Waggons eventuell orange Gefahrstoff-Warntafeln mit schwarzen Zahlen? Dann könnten sie Schwarzpulver enthalten haben (oder Metallstaub - der ist bei Feuerwerk für die verschiedenen Farben zuständig).