Altes post telefon an TAE büchse anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du damit telefonieren? Du musst nur Leitungen 1 und 2 auf den Stecker verbinden, dann sollte es gehen. Aber natürlich nicht direkt den TAE Stecker in die Dose stecken, sondern in den analogen Anschluss des Routers oder der Telefonanlage. Und dann muss das Ding idealerweise Tonwahlverfahren können - und das konnten die ollen Post Telefone nicht.

Hier mehr dazu: http://www.tocker.de/tae/tae.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/revival-fuer-die-scheibe-waehlscheibentelefone-an-voip-anlagen-einsetzen-a-1240026.html

Woher ich das weiß:Recherche
Selenmann
Fragesteller

War schon mein plan damit zu telefonieren, aber in welche pins des tae steckers soll ich die kabel denn machen? einfach la und lb?

Selenmann
Fragesteller
@wrglbrmpft

Ich habe da jetzt mal reingeschaut und da sind 4 Kabel dessen farben nicht in der seite beschrieben sind (braun weiß gelb und grün)

Selenmann
Fragesteller
@Selenmann

Da sind aber auch die beschriftungen für die kabel die hatte ich nicht gesehen