Weiß jemand was das ist? Danke im voraus!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amex 401 ist eine Telefonanlage, speziell eine Nebenstellenanlage mit einer analogen Amtsleitung und vier Nebenstellen mit automatischer Amtsholung. Daran kann man vier analoge Telefone anschließen und intern telefonieren oder auch externe Gespräche führen. Gespräche können auch von einem internen Anschluss an einen anderen weiter verbunden werden. Es gab auch eine digitale ISDN Variante von dieser Anlage.

MfG computertom

ne Telefonanlage

Jackicht
Fragesteller

Was passiert wenn ich den ausstecke?

Commodore64  30.04.2012, 09:29
@Jackicht

Wenn die noch benutzt wird, fallen die Telefone aus.

Habt ihr ISDN und analoge Telefone in Betrieb? Wenn alles an Eurem Router angeschlossen ist oder ihr kein ISDN habt könnt ihr das Ding ausstecken weil es außer Strom saufen gar nichts macht.

Jackicht
Fragesteller
@Commodore64

Unser Telefon ist analog. Haben aber jetzt den Call & Surf Comfort Packet von der Telekom Bestellt.

Das ist der Uhrgroßvater der "Fritzbox". Es handelt sich um eine reine Telefonanlage die bis zu 4 analoge Telefone an eine ISDN Leitung lauffähig macht. Das sorgt für Festnetz und Haustelefon, man kann von jedem freigeschalteten Apparat nach draußen telefonieren oder Anrufe annehmen (sogar nach Nummern getrennt, ISDN hat ja mindestens 3) sowie kostenlos Hausintern telefonieren, z.B. vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer.

Heutzutage braucht man so was nicht mehr, man kann schicke DSL Router mit eingebauter ISDN Telefonanlage kaufen, da hat man dann Internet, Festnetz und Haustelefon in einem.