Frage von Semper353, 102

Altes Nokia: Uhrzeit + Datum beim jeden neuen Anschalten falsch?

Hallo Wissende. :P

Bei einem alten Nokia-Handy (Tasten, kein Touchscreen) ist oben in der Ecke immer ein kleiner Stern. Wenn das Handy am Abend aus- und Morgens wieder angeschaltet wird, ist jedes mal das Datum und die Uhrzeit falsch und muss neu eingegeben werden, bevor das Handy komplett hochfährt. Das passiert wie gesagt jedes mal beim Hoch- und Runterfahren. Das war komischerweise vorher nicht und das stört sehr.

Woran kann das liegen und wie kann man das beheben? Danke im Voraus.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 68

Das kenne ich eigentlich nur von Samsung Handys, die haben nur einen begrenzten Kalender eingespeichert. Alle Nokia Handys die ich hatte (mehr als 20 verschiedene), boten einen lange gültigen Kalender. Sogar ein zwanzig Jahre altes Nokia hat noch für 2016 einen gültigen Kalender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten