Pc Neustarten- Uhrzeit und Datum verstellt sich immer!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist deine BIOS Batterie aufm Motherboard leer. Einfach austauschen, ist eine größere Knopfbatterie aufm Motherboard. Schaltest du eventuell dem Rechner immer den Strom komplett ab, Steckdose mit Schalter oder ausstöpseln, dann passiert das meistens.

Hi,

könnte die CMOS Batterie (Akku) defekt sein , die hält keinen Strom mehr.

Aber weiß ich nicht zu 100%

cu nabda

Dann ist wohl die Batterie auf dem Mainboard leer (glaube nur 2032 ist das) Auswechseln !

dann Bios-Batterie im PC wechseln