Hallo meine Systemuhrzeit + Datum verstellen sich nach Neustart immer auf 00:00 Uhr und auf 20002?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da wird die BIOS-Batterie auf dem Mainboard leer sein, diese sorgt dafür, dass diese Daten bei ausgeschaltetem PC erhalten bleiben. Ersetze die mal, ist meistens eine CR2025 oder CR2032.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Bios-Batterie (Knopfzelle) auf dem Mainboard leer? Dann vergißt dein PC die Uhrzeiteinstellungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wechsel mal die Boardbatterie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da haben die Jungs recht.. aber wenn das immer noch nichts hilft stell mall die Uhrzeit und Datum in Bios ein hatt mir geholfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung