altes MacBook Pro wegen altem System wertlos?

4 Antworten

Das Macbook ist komplett wertlos. Kauf dir ein Lenovo Thinkpad x220, das ist viel besser

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist bei Apple und generell in der IT so üblich. Wir haben hier noch Rechner stehen, die auf XP laufen, weil der Hersteller keine Windows 7 kompatible Version liefert und das Programm nicht auf Windows 7 läuft.

Hardware und damit auch die Software entwickelt sich ständig weiter. Apple unterstützt immer noch Geräte bis 2012 mit dem aktuellen Betriebssystem Catalina. Das ist mit 7 Jahren für die IT eine ziemlich lange Zeit.

Ja das ist so.

Ist aber bei normalen Notebooks auch, da kann man auch nicht auf ewig das neuste OS aufspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das ist auch bei Windows so. Irgendwann schafft es die Technik älterer Geräte einfach nicht mehr mit der neuen Software fertig zu werden

Apple versucht schon seine Geräte solange wie möglich mit neuen Updates zu unterstützen, aber irgendwann geht es halt einfach nicht mehr