Altersunterschied in einer Beziehung? Er ist 29 und ich 17?

6 Antworten

Oh mein Gott, eine Seelenverwandte!^^ Bin auch (fast) 17 und hab mich übel in eine 29jährige verknallt (schon mehrmals..) und verstehe einfach nicht, warum alle immer so ein Drama um den Altersunterschied machen. Klar liegen die Interessen dann wo anders aber das sollte doch nichts sein, was die Liebe beeinflussen kann.

Ich finde du könntest dem ganzen eine Chance geben :) Wenn er kein Problem damit hat, geht an die Sache einfach ran als wärt ihr im gleichen Alter (ist mein Tipp) und findet raus, was ihr füreinander als Personen empfindet :)

Kleinesetwas123  26.09.2018, 21:39

Bin 16 und mein Schatz 33. Und es funktioniert seit Monaten super. Seine Freunde und Familie kennen mich und haben mich herzlichst aufgenommen. Das gleiche gillt für ihn bei meiner Familie. Sind also schon zu dritt mädels XD

Wenn du dich da auf was Ernstes einlässt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass du am Ende nur ausgenutzt wirst. Ein Mann dieses Alters wird dich wohl kaum als ebenbürtige Beziehungspartnerin respektieren - wahrscheinlicher ist es, dass du mit dem Status als Mätresse abgespeist wirst.

Wenn du dir eine Beziehung auf Augenhöhe wünschst, bist du mit dieser Wahl sicherlich sehr schlecht bedient.

Ich finde das zu viel. Ihr seid von den Interessen und dem Lebensstandpunkt zu weit voneinander weg.

Du bist in den letzten Jahren der Schule oder in den ersten Jahren der Ausbildung. Er ist vermutlich schon fertig damit und steht mitten im Leben.

Du denkst im Moment darüber nach, was für einem Beruf du nachgehen wirst. Er hat diese Gedanken zu Ende gedacht, und hat als nächstes Ziel Heirat und Familie.

Stell dir mal vor, ihr kämt wirklich zusammen, und bekommt in 10 Jahren Kinder. Dann ist er 39-40. Er wird nicht mehr fit genug sein, um sich um eure Kinder zu kümmern, da da die Alterserscheinungen schon deutlich zu bemerken sind.

Vergiss das. Meine persönliche Meinung, welcher Altersabstand okay ist, ist ein Viertel des Alters der jüngeren Person, vorausgesetzt beide sind volljährig. Darunter maximal ein Jahr, bzw ein Jahrgang.

Schau lieber nach jemand in deiner Altersklasse, mit deinen Interessen was die nahe und ferne Zukunft an geht.

GiannaS  25.02.2018, 20:27

Zur Info:
Mit 40 ist man noch nicht zu alt für Kinder!

Seraphiel0  26.02.2018, 16:44
@GiannaS

Nein, ist man nicht. Aber mit 50 ist man zu alt für ein springendes, aktives 10jähriges Kind.

Also ich bin 16 und mein Freund 33 und da passt alles perfekt. Wir sind seit einigen Monaten zusammen und seine freunde und familie kennen mich und haben mich herzlichst aufgenommen. Gleiches gilt für ihn bei meiner Familie. Kann also funktionieren. Legal ist es auch. Also lass dir hier keine Bedenken einreden und versuch es einfach. Du bist jung, mach deine Erfahrungen. Aber sei vorsichtig und lass dich nicht ausnutzen. Alles gute.

Sind doch nur 12 Jahre...

Warum sollte es nicht gutgehen?

Eine Garantie kann Dir allerdings keiner geben. Genauso wenig wie wenn ihr beide gleich alt sein würdet.

Positives Beispiel gefällig?
Ich bin mit meinem Mann zusammen seit ich 16 war und er ist 13 Jahre älter als ich 😉