Alternativen zu Rinderfilet?

9 Antworten

Schwein oder Poulet wird auch oft verwendet. Würde dir aber Poulet empfehlen.

Droski7
Fragesteller

Ist notiert, vielen Dank! 👍😁

Nehm einfach Hüfte

Fertig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Zum Kurzbraten kann man nicht jedes beliebige Stück vom Rind verwenden, falls man nicht auf Schuhsohle kauen möchte. Sehr gut geeignet ist neben Filet auch ein Zwischenrippenstück (Roastbeef). Aber auch andere Fleischteile, die üblicherweise für die Zubereitung von Steaks hergenommen werden, sollten gehen. Roastbeef gibt es zwar auch nicht zum Schleuderpreis, aber es ist doch deutlich preiswerter als Filet. Und mir schmeckt es übrigens auch besser! Oder, wenn Du robust bist und auch bei Knüssellläden nicht zurückschreckst, kannst Du mal beim MIX-Mark reingehen, da gibt es oft Rinderfilet zu einem erschwinglichen Preis.

guten Morgen Deutschland,

Mein Favorit unter den Fleischsorten ist stets Gefluegel. Z.B. Haehnchenbrustfilet von uebergluecklichen "gallos".

Das Fleisch ist stets zart und eiweissreich. Passt in jedes internationale Gericht.

Eingebettet von Fruechte, klein gehackt und ne leckere Sauce dazu.

buen provecho, guten Appetit ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich verwende für chinesische Gerichte immer Rinderhüfte. Das Fleisch sollte ja von Haus aus in so dünne Scheibchen oder Streifen wie möglich geschnitten werden. Manche empfehlen sogar, das Fleisch vorher etwas anzufrieren, damit man es auch dünn schneiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung