Alternativen für LAN Kabel?

4 Antworten

Nun, neben LAN und WLAN bleibt dir eigentlich nur noch dLAN, also Powerline. Allgemein kann das eine stabile Verbindung bereitstellen, das kommt aber auf die Adapter und die Verkabelung vom Stromnetz an. Die überbrückte Strecke sollte so kurz wie möglich sein...

Allgemein sind Adapter von AVM recht gut, von anderen Herstellern wie TP-Link oder Devolo habe ich keine eigenen und konnte das somit nicht wirklich austesten...

Jonnishooter500
Fragesteller

Kannst du mir sagen welcher Adapter zu empfehlen ist?

weil ich in Spielen die bestmöglichste Latenz haben will

das wäre Kabel...... ;)

eine Alternative wäre https://www.amazon.de/dp/B00SWI2UUK allerdings kann dir keiner vorab eine Garantie geben, da jede Wohnung und jede Elektroinstallation anders ist, habe selbst einige davon verbaut und funktionieren einwandfrei

Wenn du keine LAN Kabel verlegen willst und deinen PC nicht direkt an den Router anschließen kannst nutze dlan. Funktioniert gut und es geht kaum Leistung verloren.