Alternative zur App „wish“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit DHGate :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oeftershier
Fragesteller

Merci! 🥰

WhatHakuIsABoy  29.06.2020, 22:04
@oeftershier

Kein Problem! :)

Ps: die Suchfunktionen von DH Gate ist etwas komisch, du findest manche Produkte nicht unter deren Originalen Produktnamen, deswegen bring viel Zeit mit.

AriRosh  23.04.2021, 11:42
@WhatHakuIsABoy

DHGate ist zwar gut, aber es ist ein Business-to-Business Shop. Will man nur einen Rucksack kaufen, muss man oft mindestens 10 Rucksaecke nehmen. Das nervt machmal ganz schoen, wenn man selber kein Haendler ist. Dann doch lieber Banggood

Ich finde die manchmal hohen Versandkosten recht nuetzlich, wenn im Gegenzug dafuer der Warenpreis sinkt. Naemlich beim Zoll zaehlt der Warenwert, nicht die Versandkosten.

Will ich nicht hohe Versandkosten zahlen, suche ich mir bei Aliexpress einen anderen Haendler, der entweder kostenlos oder mit nur geringen Kosten liefert.

Beispiel:
Ein Geraet fuer CO2-Patronen Luftpumpen kostet beim Aliexpress-Haendler "Shop910332057" 5 Euro, will aber fuer Versand nochmal 5 Euro haben. Also gehe ich auf SUCHE und nach erfolgreicher Suche klicke ich darunter "Nur kostenloser Versand". Dann sind hier und da die Geraete vielleicht teurer, muss aber nichts fuer Versand bezahlen.

Also, Aliexpress selber ist nicht teuer oder billig, die Preise dort machen die Haendler, denn AliExpress ist wie z.B. eBay eine Haendler-Plattform, also bestehend aus vielen kleinen Haendler.

Wish mag ich dagegen ueberhaupt nicht, denn die amerikanische Haendler-Plattform erlaubt seinen Haendler, Kunden zu betruegen. Da hab ich bisher mit jedem Hanedler auf Wish schlechte Erfahrungen gemacht.

 totale abzocke

Warum sollte das jetzt Abzocke sein? Die holen sich den Preis dann halt über die Versandkosten wieder rein.

Ob du nun 1 € Warenwert + 4,99 Versandkosten zahlst, oder 4,99 € Warenwert + 1 € Versandkosten ist für dich doch gehüpft wie gesprungen.

Stadewaeldchen  29.06.2020, 22:00
Warum sollte das jetzt Abzocke sein?

Weil die Produkte bei anderen Chinahändlern meist 20-50% günstiger sind als bei Wish (jeweils incl. Versand.)

Das Ding was bei Wish 1€ plus 5€ Versand kostet, kriegst du oft bei der Konkurenz für 2€ bis 2,50€ mit kostenlosem Versand.

Aluhutglueht  29.06.2020, 22:04
@Stadewaeldchen

Beispiele? Aber beängstigend dass du eine Seite vor dem der Verbraucherschutz seit Jahren warnt überhaupt derart exzessiv nutzt, dass du sämtliche Preise kennst.

oeftershier
Fragesteller
@Aluhutglueht

Bisschen Recherche und du findest Beispiele. (Tut jetzt auch gar nichts zur Sache btw) und überlege das nächste mal besser 3x mehr ob du die Straße überquerst.. ist sehr gefährlich, kann tödlich sein. :D

Aluhutglueht  29.06.2020, 22:10
@oeftershier

Warum sohl ICH recherchieren? Bin intelligent genug solch Apps erst gar nicht zu benutzen!

Stadewaeldchen  29.06.2020, 22:16
@Aluhutglueht
Beispiele?

Grad bei Ali bestellt: Fahrradhandschuhe mit Gelpolster.

Preis bei Wish 4,66 + 5€ Versand. je Paar

Ich hab bei Ali für 3 paar (zusammen) 10,33€ incl. Versand bezahlt.

Ähnliche Dimensionen bei Wanderschuhen. Ich hab bei Ali für knapp 25 € gekauft, dasselbe Model bei Wish lag bei 35-38€ (Jeweils mit Versand.

dass du eine Seite vor dem der Verbraucherschutz seit Jahren warnt überhaupt derart exzessiv nutzt, dass du sämtliche Preise kennst.

Ich hab 2 mal bei Wish gekauft, eine Powebank und ein kleines Multitool. Ansonsten kauf ich meinen Chinakrempel bei Ali,m gearbest, Dealextreme, Efox oder Cigabuy (für Dampferkram) Also bitte keine Strohmänner.

Kenne noch joom, ist eigentlich genau wie wish. Keine Ahnung ob das besser oder schlechter ist, habe da noch nie bestellt, aber probiers doch mal aus

oeftershier
Fragesteller

Danke dir 😘 stimmt die hab ich auch schon mal gehört.