Frage von Max7777777, 154

Gibt es eine gute Alternative zu Hackfleisch?

Hallo :) Ich möchte Käse Lauch Suppe machen aber Hackfleisch ist nicht so meins, Tofu erst recht nicht. Kennt ihr Gemüse mäßig irgendwas was man als Ersatz nehmen kann? Soll ja was zum beißen drin sein, sonst könnte man es auch einen Warmen Vitamin Shake nennen XD Mfg Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Y0DA1, 101

Nim doch direkt Gemüse dazu und nicht "Gemüse mäßig". Du willst ja "was zum beißen", du könntest Karotten rein tun oder Nudeln


Kommentar von Max7777777 ,

Das ist halt so slang mäßig weißte, aber gute idee Danke

Kommentar von Y0DA1 ,

Du kannst auch ein paar Würstchen rein tun oder Backerbsen

Kommentar von Max7777777 ,

Würstchen...ne, aber Backerbsen auch gut...

Antwort
von Pangaea, 74

Wie wäre es mit Bulgur? Sieht sogar ein bisschen aus wie Hackfleisch.

Kommentar von Max7777777 ,

Das Problem ist das ich am Anfang meiner Kochkariere stehe, was ist Bulgur?

Kommentar von Max7777777 ,

Danke

Antwort
von atzef, 84

Suppe ist Suppe, ob mit oder ohne Fleisch. Wenn es um etwas Biss geht, kannst du doch ganz kurz geraspelte Möhren in der Suppe mitblanchieren lassen...oder saisonhalber Pastinaken...

Kommentar von Max7777777 ,

Was sind Pastinaken?

Kommentar von Y0DA1 ,
Kommentar von Max7777777 ,

Danke

Antwort
von lavas65, 74

Hallo.

Bist Du denn Vegetarier, dass Du grundsätzlich kein Fleisch in der Suppe möchtest oder magst Du nur kein Gehacktes? Alternativ gäbe es hierzu ja noch Mett, dass ja eigentlich geschmacklich etwas milder als Gehacktes ist und durch individuelles würzen mehr seinen eigenen Vorlieben angepasst werden kann.

Alternativ würde ich dann allerdings auch meinem Vorredner zustimmen und Pastinaken als Ersatz nehmen. Geschmacklich an Gemüse für mich das einzige, was in eine Käse-Lauch-Suppe noch passen würde. HG

Kommentar von Max7777777 ,

ich bin kein Vegetarier aber viele Fleischsachen ekeln mich etwas....außerdem ist es ökologisch gar nicht so dumm etwas zurückzutreten...

Antwort
von celixo, 28

Ich selbst bin Vegetarierin. Wenn ich bei einer Freundin machen wir uns häufig Spaghetti und benutzen als Alternative für die Hackfleischbolognese immer Sellerie! "Pasta Asciutta " nennt sich das Gericht und schmekt um L Ä N G E N besser als Bolognese! Es ist allerdings schwer das Gericht im Internet vegetarisch zu finden, wenn du das Rezept haben möchtest, kannst du mir gerne schreiben :-)

Kommentar von Max7777777 ,

Das fände ich voll in ordnung ;)

Antwort
von AppleTea, 92

Also für mich gabs diese Suppe immer einfach ohne Fleisch. Hab da nichts vermisst. Wenn du doch was drin haben willst, nehm doch Karottenstücke oder anderes festes Gemüse

Kommentar von Max7777777 ,

Karotte ist gut aber was sonst noch? Und Muskeln wachsen nicht von heißen Wasser ;)

Kommentar von Y0DA1 ,

Wenn es dir um Muskeln geht, ist Suppe eh nicht das richtige, da musst du schon ein Eintopf machen

Kommentar von AppleTea ,

Also ich kenne keine Suppe die nur aus heißem Wasser besteht.. und Muskeln wachsen durch Proteine, dazu braucht es aber kein Fleisch. Wie wäre es mit Seitanwurst stückchen? Damit hättest du Proteine aber rein pflanzliche und der Geschmack passt auch zu Lauchsuppe durch das rauchige Aroma

Kommentar von Max7777777 ,

Hört sich gut an, was ist Saitanwurst?

Kommentar von Pangaea ,

Weißt du - wir helfen dir ja gerne, aber dass du bei  jedem Vorschlag mit einer Gegenfrage antwortest, anstatt das zu googeln, was du nicht kennst, fängt jetzt langsam an zu nerven.

Kommentar von Max7777777 ,

Tya so bin ich halt, musst mir ja nicht das kochen beibringen, was ist Seitanwurst? (Außerdem weiß ich das du ein ganz netter bist, ansonsten must du nicht antworten)

Kommentar von AppleTea ,

Das ist geräuchert und gewürztes Weizeneiweiß geformt wie Wurst

Kommentar von Max7777777 ,

Danke

Antwort
von macqueline, 55

Nimm Broccoli. Wenn du das nur kurz mitkochst, hast du noch "Körner" in der Suppe.

Kommentar von Max7777777 ,

auch gut, danke

Antwort
von macqueline, 58

Käse Lauch Suppe ist aber schon ziemlich ambitioniert. Wenn du ordentlich Käse und Sahne rein machst, brauchst du nichts anderes mehr. Stell dazu ein paar Brötchen oder Stangenbrot, mit oder ohne Butter/Lätta, das ist mehr als genug.

Kommentar von Max7777777 ,

Mir geht's nur um die Suppe aber ok

Antwort
von Wissensdurst84, 40

Guten Abend,

ich empfehle Grünkern! Das Zeug schmeckt gut gewürzt wirklich lecker - hungrigen Teenies mit großem Hunger auf Chilli con Carne  können nicht irren  - natürlich dachte jeder das wäre wirklich Fleisch ;). Es schmeckt schon ziemlich gut

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Kommentar von Max7777777 ,

Die Suppe ist schon gekocht, ich hatte Karotte genommen. War in Ordnung, aber was ist Grün....ich FireFoxes mal vlt beim nächsten mal Danke ;)

Kommentar von Wissensdurst84 ,

;) okay

Antwort
von Omnivore08, 40

Probiers mal mit Tatar...schmeckt super!

Kommentar von Max7777777 ,

Ich weiß nicht ob das Witzig sein soll....

Kommentar von Omnivore08 ,

Weshalb? Tatar ist eine super Alternative zu gewöhnlichem Hackfleisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community