Alternative zu 000webhost (FTP)?

5 Antworten

Willst Du nichts zahlen? Such dir hier einen Anbieter mit FTP raus:
https://www.meine-erste-homepage.com/webspace_gratis.php

Wenn Du dagegen Geld ausgeben willst, kannst Du jedes beliebige Angebot wählen - alle stellen FTP-Zugänge bereit.

Am einfachsten ist es mit einem FTP-Programm darauf zuzugreifen. Hier 3 Beispiele:
https://filezilla-project.org/
https://www.ghisler.com/deutsch.htm
https://winscp.net/eng/docs/lang:de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal unter "Settings"->"General" ob FTP aktiviert ist.

Außerdem stehen da noch Servername, Username und welches Passwort du verwenden sollt.

Abgesehen davon istd er FTP-Server von 000webhost öfters mal down oder nurs ehr langsam zu erreichen.

Als Alternative eürde icha uch bplaced empfehlen, wie andere schon hier...

entweder falsches passwort oder falscher username oder falscher FTP Client,

oder du musst dir erstmal ein FTP account machen .

Johannax32
Fragesteller

"du musst dir erstmal ein FTP account machen"

Und wie macht man das? Ich habe mich bei 000webhost registriert und eine Webadresse erhalten inkl. Passwort (also name.000webhostapp.com + Passwort). Möchte ich etwas via FTP hochladen, wird mir sofort beim Laden der Seite, also bevor ich etwas angeben kann, bereits die Fehlermeldung gebracht, meine Logindaten seien falsch. Versuche ich es mit meinen Daten, bleibt es dabei...

Dann must du dich eben bei einem anderen WebHoster registrieren (und dir das Kennwort merken)

Johannax32
Fragesteller

"Dann must du dich eben bei einem anderen WebHoster registrieren"

Beispiele? Wo funktioniert es denn?

"und dir das Kennwort merken"

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen... Mein Kennwort ist richtig und mir wird diese Fehlermeldung beim Fileupload sogar angezeigt bevor ich überhaupt ein Passwort o.ä. angeben kann.

verreisterNutzer  25.01.2019, 20:12
@Johannax32

Meine Antwort war eher ironisch gemeint.

Wenn du in deinem ftp-Programm (z,B, FileZilla) alle Daten für eine Verbindung (Username, Passwort, WebSpace-Addresse, Verschlüsselung) richtig eingegeben hast (diese Daten bekommst du vom Webhoster), sollte es funktionieren.

Die Aussage " ich hätte ein falsches Passwort angegeben, was nicht stimmt." reicht nicht, um das Problem einzugrenzen

Johannax32
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weiß leider auch nicht, was ich falsch mache. Ich habe es schon bei mehreren Servern versucht, bei jedem tritt ein anderes Problem auf:

Bei 000webhost.com habe ich mich registriert und eine Webadresse (name.000webhostapp.com) + Passwort für diese erhalten. In meinen normalen Account kann ich mich einloggen. Klicke ich anschließend auf FTP Upload, so werde ich auf eine andere Seite weitergeleitet, auf der mir sofort, also ohne dass ich irgendwas angebe, angezeigt wird, dass meine Log in details falsch seien. Gebe ich hier nun meinen Webseitennamen (in jeder Form bereits ausprobiert) + das erhaltene Passwort an, so wird mir stets nur weiterhin diese Fehlermeldung angezeigt.

Ich habe es auch schon bei anderen Anbietern versucht, aber auch dort gab es immer Probleme: bei 5gbfree.com kann ich meinen Account nicht aktivieren, da hier bereits eine Fehlermeldung auftritt und bei bplaced kann ich zwar einen FTP-Server erstellen, aber keine Dateien hochladen...

https://www.bilder-upload.eu/bild-7dc27e-1548421139.png.html

(bplaced)

PS: Zum Passwort: Ich habe es kopiert und eingefügt. Tippfehler kann man ausschließen.

verreisterNutzer  25.01.2019, 20:29
@Johannax32

Leider kenne ich mich bei deinen Hostern nicht aus, ich habe Erfahrung mit Variomedia, One.Com und WebGo -- aber bei allen brauchst du einen oder mehrere (zusätzliche) ftp-Accounts (mehrere das z.B. One.com noch nach Verschlüsselungen wie SSH usw unterscheidet)

Also, logge dich bei z,B, 000webhost ein (mit den Daten, mit denen du dich registriert hast) und schaue ob es ein FAQ (frewuntly askes questions) oder ähnliches gibt und dort beschrieben ist, wie ein FTP-Zugang "herzustellen" ist

Johannax32
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Seite habe ich gefunden und ich gebe alles exakt so an, wie ich es sollte. Mein Passwort habe ich auch bereits aktualisiert. Dennoch funktioniert es einfach nicht.

Kannst du mir vielleicht eine kostenlose Alternativseite empfehlen?

verreisterNutzer  26.01.2019, 10:14
@Johannax32

Das tut mir leid, mit dem FTP bei 000webhost.

Ich habe mich aber Internetmässig nur mit den verschiedenen CMS intensiv beschäftigt, und herausbekommen (und natprlich durch "Try and Error" das Contao 4.x (meine endgültige Wahl) bey One.Com nicht geht -- jetzt bin ich WebGo.

Variomedia habe ich übernommen, da manage ich eine Homepage für einen Verein.

Kostenlose Alternativen kenn ich nicht (versuchsmässig)

Wenn du bei 1&1 einen Vdertrag hast (-> Router), dann hast du eine Homepage (Webspace), das Handling ist aber unter aller Sau (meine ich)

Welches Programm nutzt du für FTP?

Johannax32
Fragesteller

Den Filemanager von 000webhost? Bzw. versuche ich das..

Phioo  25.01.2019, 20:26
@Johannax32

Stehen dort irgendwo irgendwelche Login Daten für FTP? Sollte ein Hostname oder eine Adresse, ein Port und dann halt das Passwort sein.

Johannax32
Fragesteller
@Phioo

https://s15.directupload.net/images/190125/wwr3ow6l.png

So sieht die Seite aus.

Bei 000webhost habe ich mich registriert, den Account aktiviert und diese Zugangsdaten funktionieren auch. Einen Webseitennamen inkl. Passwort habe ich ebenfalls erhalten. Sobald ich aber auf die Seite zum Fileupload klicke, wird mir sofort diese Fehlermeldung angezeigt, also sogar bevor ich irgendwelche Logindaten eingegeben habe. Versuche ich es mit meinen erhaltenen Daten, bleibt die Fehlermeldung erhalten... Achja: Das Passwort habe ich kopiert. Tippfehler kann man ausschließen. Weiterhin habe ich den Webseitennamen bereits in jeglicher Form versucht anzugeben...

Phioo  25.01.2019, 20:35
@Phioo

Versuche vielleicht Mal deinen Websitenamen ohne die .000webhostapp.com einzugeben. Also nur den Namen der Subdomain

Johannax32
Fragesteller
@Phioo

Danke, das habe ich bereits versucht. Egal ob ich nur meinen Namen, ihn mit dem 000webhostapp.com/000webhost.com, usw. angebe oder ich meine anderen Zugangsdaten angebe, ich kann mich nicht einloggen.

Auf einer anderen Seite wird der Anmeldungsprozess beschrieben und ich gebe alles exakt so an, wie ich es sollte, dennoch klappt es nicht. Mein Passwort habe ich ebenfalls bereits aktualisiert..

Phioo  25.01.2019, 20:56
@Johannax32

Ich könnte dir sonst als Alternative noch bplaced empfehlen.

Phioo  25.01.2019, 21:10
@Johannax32

Jo, tue ich. Dafür benötigst du ein FTP-Programm oder bei Windows öffnest du den Explorer. Bplaced bietet nur für die Bezahlkunden ein Web-FTP an glaube ich.
Mache folgende Schritte:
1. Explorer öffenen
2. Gebe in die Adresszeile oben folgendes ein "ftp://deineseitenname.bplaced.net"
3. Dann werden die Anmelde-Daten abgefragt, welche du dann eingibst
4. Dann in den "www"-Ordner navigieren und deine Dateien hochladen.

Johannax32
Fragesteller
@Phioo

Vielen Dank. Das hat mich schon einmal weitergebracht. Allerdings bekomme ich auch hier eine Fehlermeldung sobald ich mich einloggen möchte... :/

Johannax32
Fragesteller
@Phioo

"530 Login authentication failed"

Ein Foto muss ich nicht beifügen, oder?

Phioo  26.01.2019, 22:09
@Johannax32

Bedeutet Passwort oder Nutzername ist falsch. Bemerke, dass das FTP-Passwort ein anderes sein kann als dein Passwort für das bplaced-Webinterface. Ändern kannst du das Passwort von einem deiner FTP-Accounts bei dem kleinen Zahnrad rechts-unten.