alternative für spritztülle? spritzgebäck

6 Antworten

Ich würde eine Frischalte- oder Gefriertüte nehmen. Einfach oben eine Ecke abschneiden und damit dekorieren, allerdings das Loch nicht zu groß machen, sonst kommt zu viel Masse raus. Wenn du so kleine Spritztüllen, von einem anderen Aufsatz hast, diesen einfach von innen in den Beutel stecken, durch rutschen lassen, bis es nicht weiter geht und dann die Masse in den Beute füllen und auf spritzen...gutes Gelingen :-)

Eine Tüte nehmen und an einer ecke unten die Ecke abschneiden war auch mein erster Gedanke...

Wir haben so eine Spritztülle wo man vorne einen plastikausatz mit dem loch in sternform hat und dann nur die beutel wechseln kann.

Evtl kannst du ja bei einer plastikflasche 0,5 l PET ein loch in den deckel schneiden oder die verschlusskappe von einer flasche so mit der Schere bearbeiten, dass es als aufsatz klappt...

Das mit den Tüten wird so nicht klappen! Da der Teig für Spritzgebäck seeehr fest ist, wird´s dir die Tüten zerreißen. Hast du vielleicht einen Fleischwolf im Haus? Meiner hat extra Aufsätze für Spritzgebäck, und man bricht sich nicht die Finger. Oder deine Oma hat einen...

Ansonsten könntest du auch eine Wurst formen und kleine Teigstücke abschneiden, die laufen sowieso auseinander. Wenns schmeckt, ist die Form doch egal...

LG

Du könntest ja noch einen besorgen !! die sind nicht sooo teuer !! Oder schau mal bei der Nachbarin , Vielleicht leiht sie den Spritzbeutel mit Tülle aus !

Warum willst du Spritzgebäck machen, wenn du nicht das passende "Werkzeug" hast? Die Läden sind noch offen. Also los. So teuer ist das nicht.

Du kannst natürlich einen Plastikbeutel nehmen. Aber damit spritzt du Würste und keine Sterne!