Altern Autisten wirklich langsamer wenn ja warum?

7 Antworten

Es ist häufig aber nicht immer so, dass Autisten um einiges jünger aussehen als sie tatsächlich sind. Da ist bei mir auch so. Ich bin 37 und geschätzt immer Mitte 20. Mein Mann ist 32 und sieht ebenfalls um einiges jünger aus. Ich kenne eine andere die ist 40 und sieht aus wie 18/19.

Habe kürzlich gelesen, dass die Lebensdauer eines Autisten einige Jahre kürzer sein soll als die eines "normalen" Menschen.

Denke oft das ich selbst irgendwie auch autistische Züge habe, scheue mich jedoch einen Test machen zu lassen da mein bisheriges Leben soweit relativ gut und großteils reibungslos verläuft, "der Rest" liegt vermutlich eben auch an Genen, Erziehung und meinem Sternzeichen^^, die Bandbreite ist nun mal recht groß auf diesem Planeten :D

Wie soll das denn gehen? Autisten können die Zeit nicht beeinflussen.

Du sprichst vllt. von der physischen und psychischen Entwicklung. Da es sich bei Autismus um eine Entwicklungsstörung handelt, ist die Entwicklung natürlich maßgeblich betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagnostizierter (Asperger-)Autist

Ja Autisten sehen jünger aus als sie tatsächlich alt sind. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Also kann das schon sein. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dies nicht bestätigen weil ich schon seit gut 8 Jahren ein Freund mit Autismus habe und er eigentlich ganz normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung