Alter Sicherungskasten!

Sicherungskasten - (Strom, Sicherungskasten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rausdrehen und gut ist.....

Bei der Linken kannst du auch das Gehäuse wieder einschrauben, bei der rechten würde ein Druck auf den kleinen roten Schalter auch reichen... :)

Fugenfuzzi  01.04.2011, 05:17

Auch meine Antwort :-)

RumLum
Fragesteller

okay, danke ;-)

Mystika1245  01.04.2011, 05:18
@RumLum

Die kannst du auch rausdrehen oder auf den roten Knopfen drücken, dann löst der Automat aus und trennt den Stromkreis...

RumLum
Fragesteller
@Mystika1245

aso, aber da kann jetzt nichts passieren oder!?!

Mystika1245  01.04.2011, 05:25
@RumLum

Nein, da passiert nichts...

Besser ist es aber, wenn  du das Gehäuse der Linken Sicherung wieder reindrehst, nicht das noch einer auf die Idee kommt ins Loch zu fassen, dann gibts nämlich einen Stromschlag....

Also die linke Sicherung rausdrehen, die Schmelzsicherung aus ihrem Gehäuse nehmen und das Gehäuse wieder reindrehen...

Beidem Automaten ( die rechte Sicherung ) auf den roten Knopf drücken... :)

Dann passt das schon... ^^

Links ist eine Schmelzsicherung, rechts ein Sicherungsautomat der in eine Schmelzsicherungsfassung passt.

Um den Stromkreis zu trennen schraubt man die Sicherungen einfach raus. Danach nimmt man den eigentlichen Sicherungseinsatz aus der Kappe und kann die Kappe wieder drauf schrauben um zu verhindern dass jemand die Finger in die Löcher steckt.

Man sollte aber drauf achten dass alle Sicherungen den gleichen Wert haben (In "A" also Ampere angegeben, steht auf der Sicherung draff) oder falls unterschiedliche Werte verwendet wurden die Schalttafel beschriften was wo drin war.

Eichbaum1963  01.04.2011, 10:48

Es sollten eigentlich Passschrauben (Passring) im Sicherungsockel sein, damit keine stärkere Sicherung eingesetzt werden kann.

Die linke Sicherung hat jedenfalls 10 A. ;)

Commodore64  01.04.2011, 14:37
@Eichbaum1963

Es handelt sich ja um ein Bild aus dem Internet das ähnlich ist.

Es ist nicht sichergestellt ob die Sockel codiert sind oder nicht, das könnte man auch auf einem bild von dem Kasten des Fragestelelrs nicht sehen.

Lass die Sicherung für den Kühlschrank an, sonst verderben Dir die Lebensmittel.

mach doch einfach alle deine Geräte aus .....xD nur wenn du was im Kühlschrank hast dann den natürlich nicht ^^

das linke teil mußt du rausdrehen,beim rechten reicht es dden roten knopf zu drücken, dann ist der strom aus