Alter Setzschrank Blei ungesund?

1 Antwort

Wenn es machbar ist kannst du den Setzkasten oder Schrank vorsichtig zerlegen. So das man Ihn jederzeit wieder zusammebauen kann . Es gibt Mittel die blei Binden und es zu Bleioxid umwandeln was aufgenommen und entsorgt werden kann. Erkundige dich mal bei einem Restaurator der müsste wissen was es dazu gibt. Oder in der Apotheke mal Nachfragen was es für Mittel gibt die Blei binden.

Wenn das Blei aufgenommen ist sollte es dann auch keine Probleme mehr geben.

Blei ist ein Schwermetall das sich mitunter auch in den Knochen von Menschen anreichern kann