Alter Fernseher auf dem Dachboden gefunden?

5 Antworten

Dass der Truhen-Fernseher - aus Ende der 1950er, Anfang 1960er - von dem ehemaligen Versandhaus Neckermann stammt, hast ja bestimmt erkannt.

Nun ansich ist es ein interessantes altes Teil, leider in einem miserablen Zustand, auch die Truhe weist starke Beschädigungen auf.

Deshalb würde ich den Wert - auch nach 50 Jahren - als sehr gering einschätzen. Interessierte Sammler wünschen sich auch Antiquitäten immer in bestem Zustand, am liebsten noch neu und unbenutzt:)

Funktioniert er überhaupt noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Zustand nicht viel. 20-30€, aber irgendwer wird es als Deko benutzen. Häufiger wird so etwas auch zu einem beleuchteten Barschrank umgebaut.

In 64319 Pfungstadt gibt es einen Experten.

Der hat ein TV Museum, mit allen anderen technichen Dingen die etwas mit Funk, Radio und Fernseh zu tun haben.

Rufe doch mal bei

O'Hainnin Liam

Sandstr. 21, 64319 Pfungstadt

Tel. 06157 8 25 56

an.

Bei diesem Herrn fragen sogar Filmproduzenten an, wenn sie Exponate für ihre Produktionen benötigen.

Vielleicht könnten die Betreiber vom Deutschen Fernsehmuseum Wiesbaden mit Informationen dir weiterhelfen:

http://www.fernsehmuseum.de/

Woher ich das weiß:Recherche