Wie viel ist diese Alte Nähmaschine Wert?

4 Antworten

Durchsuche das Netz danach, auf Ebay, ebay-kleinanzeigen und mit der Fotosuche.

Steht da kein Model-oder eine Nummer dabei?

Angeboten werden diese Maschinen noch, aber sehr viel wirst du nicht mehr dafür bekommen.

Dann wie das auf dem Foto aussucht, müsste man die Maschine erst mal gründlich reinigen.

Gehst du auf den Flohmarkt? Dann würde ich sie dorthin mitnehmen.

Grundsätzlich ist eine Werteinschätzung nicht durch ein extrem verschwommenes Bild möglich. Da man aber ganz deutliche Abnutzungserscheinungen erkennen kann, dürfte der Wert nicht sehr hoch sein. Höchstwahrscheinlich deutlich unter dem Neuwert.

  1. Schrottwert, wenn sie nicht funktioniert
  2. Sammlerwert, wenn sie von einer bekannten Marke ist.