Alter Arbeitgeber betrügt um Resturlaub?

3 Antworten

"Auf meiner Gehaltsabrechnung steht nun das ich alle 28 Tage genommen hätte. Den 28.ten Urlaubstag hätte ich angeblich zudem noch in genau dem Zeitraum genommen wo ich nachweislich krank geschrieben war. Er wurde nicht on top ausgezahlt, stattdessen ein Krankentrag gestrichen!"

Auf die AU verweisen und um eine entsprechende Korrektur bitten. Du hast doch wahrscheinlich noch die AU für dich? Da kannst Du zumindest das Datum nochmal screenshotten und beilegen.

Hallo ElliottRue,

einfach den alten Arbeitgeber schriftlich abmahnen und eine Frist zur Korrektur setzen.

Sollte er dieser nicht nachkommen, Anwalt über Arbeitsrecht hinzuziehen.

Du wirst in jedem Fall Recht bekommen.

emesvau

Kann es sich nicht auch um ein Versehen handeln ? Ich finde es immer verwunderlich das man jemanden bei dem man gearbeitet und Geld verdient hat bei solch einer Lappalie als Betrüger hinstellt .

hast du mal mit dem Sachbearbeiter gesprochen?