Altenpflege - Biografie schreiben?

2 Antworten

Na erstmal den zeitlichen Ablauf des Lebens mit kurzen Informationen zu Meilensteinen (Geburt, Schule, Job, Heirat...) und dann noch so Dinge, die deine Oma geprägt haben. Situationen, die eine entscheidende Richtung für ihr Leben gebracht haben, ihre liebsten/traurigsten Erinnerungen, eine lustige Anekdote aus ihrem Leben, ihr Lieblingsthema/-Hobby...

Wenn es länger werden soll, dann eben mehrere Dinge. Kleiner Tipp: sie erinnert sich bestimmt besser, wenn du ihr präzise Fragen stellst.

Wann ist sie geboren und wo?Tag,Monat,Jahr der Geburt.

Wo ist sie aufgewachsen?

Welche Schulen hat sie besucht?

Wo hat sie ihre Ferien verbracht?

Wie war die Schule für sie?

Welche Ausbildung/Studium hat sie gemacht?