Alte Unterbauleuchte wechseln - wer kennt diese Bauweise?

1 Antwort

An der anderen Seite abschrauben.

Vermutlich wird sich da auch kein Leuchtmittel mehr finden, ohne das du die Lampe aufwändig umbauen müsstest.

Deshalb würde ich auch gleich die Lampe entsorgen.

LaliniainWien
Fragesteller

Danke erstmal für deine rasche Antwort, aber welche andere Seite meinst du? Schrauben habe ich nur bei der Zierleiste aus Holz gefunden.

Singuli  27.03.2024, 07:31
@LaliniainWien

Da ist vielleicht das festgeschraubte Endstück abnehmbar auf der anderen Seite.

Das andere Ende der Lampe meine ich.

MiSooo  27.03.2024, 07:31

Ja, ich vermute auch, dass so ein Seitenteil entfernt werden muss. Und ja, eine komplett neue LED Lampe wäre da vermutlich die beste Lösung.

Singuli  27.03.2024, 07:36
@MiSooo

Möglicherweise gibts auf Kleinanzeigen.de noch Ersatzleuchten ...

LaliniainWien
Fragesteller
@MiSooo

Kein Schräubchen zu finden. Ich müsste mit brachialer Gewalt ran, damit sich da was bewegt. 🤔

MiSooo  27.03.2024, 08:18
@LaliniainWien

Oha... was ist denn dieses weiße längliche Teil hinter der unteren Holzleiste von der Küchenfront ?

LaliniainWien
Fragesteller
@MiSooo

Das ist die Halterung von der Röhre. Dann gibt es links und rechts die beiden Kappen, wobei auf einer Seite der Kippschalter ist.

Singuli  27.03.2024, 08:43
@LaliniainWien
Kein Schräubchen zu finden. Ich müsste mit brachialer Gewalt ran

Nein, das wurde auch ohne Gewalt so hin gemacht - also gehts auch ohne Gewalt wieder weg.

Die Informationen wurden nur nicht von der letzten oder vorletzten Generation auf Euch weitergegeben.