Alte Hündin verliert Kraft in den Hinterbeinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles richtig gemacht. Hunde haben kurz vor dem Ende gewöhnlich einfach keine Kraft mehr. Viele können dann auch nicht mehr einhalten und pinkeln und/oder koten sich dann ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Mollywolly
Fragesteller

Danke, das erleichtert mich natürlich, dass ich so gehandelt habe. Das Tier leiden zu sehen hat mich fertig gemacht und ich habe auch gespürt dass das ihr letzter tag ist. Jetzt liegt sie unter der Erde und ist im hundehimmel

Das kommt bei alten Hunden ganz oft vor - und immer "kurz" vor dem Ende. Du hast ganz richtig gehandelt!

Mollywolly
Fragesteller

Ich habe auch gespürt, dass es das Ende war. Ich würde auch kein Tier mit Medikamenten am Leben erhalten.

Das kann man nie genau sagen woran es dann letztendlich liegt. An irgendwas sterben wir alle. Wenn du es genau wissen möchtest müsstest du den Hund obduzieren lassen aber das ist sinnlos. Natürlich kann ein Tierarzt da auch nichts dazu sagen ohne eingehende Diagnostik.

Alles richtig gemacht. Der Hund musste nicht lange leiden.

Mollywolly
Fragesteller

Danke. So denke ich auch. Bevor ich ihn jetzt künstlich am Leben erhalte mit spritzen und Medikamenten verkürze ich sein Leiden lieber.

Es wird wahrscheinlich die Altersschwäche sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Mollywolly
Fragesteller

Ich vermute mal, dass es eine Art der altersschwäche ist. Schlimm dieses Schicksal. Ich hätte den Anblick von gestern keinen Tag länger ertragen. Sie hatte auch ihre Eigenheiten und genau 3 Tage vor diesem Tag hatte sie nichtmal die Kraft zu essen. Dieses Leiden hat mich fertig gemacht

Frostilein10  07.05.2022, 11:58
@Mollywolly

Ja, das ist echt schlimm besonders wen es früher fite und lebens freudige Hunde waren und dan sieht man sie dort in dem Zustand liegen.

Kenne ich von meinem alten Dackel. Sind oft die nerve, die im Rückengrat verlaufen, meinte unser Tierarzt. Eine Spritze brachte kurz Besserung, aber nach einer Woche das gleiche Problem. Dann durfte er uns verlassen. Wir wollten ihn nicht leiden lassen.

Alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung