Zittern, leicht gehärteter Bauch und Rute eingezogen Hündin?

Sie ist übrigens anderthalb Jahre alt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hab hier was gefunden, die Anzeichen bei dem Hund waren aber ein bisschen stärker:

https://www.justanswer.de/tiermedizin-hunde/7e8eq-mein-hund-hat-einen-dicken-harten-bauch-zittert-ganzen-k-rper-sein.html

Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt. Sicher ist sicher...

Ich wünsche deinem Hund eine gute Besserung!

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Hanni783
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, ihr scheint es jetzt besser zu gehen. Ich hoffe das das jetzt so bleibt.

Niemand kann hier deinen Hund untersuchen und daher kann dir NIEMAND sagen, ob es sich um etwas Harmloses oder etwas sehr Schlimmes handelt.

Entsprechend kann dir auch niemand sagen, ob der Hund zum Tierarzt muss oder nicht.

Jeder verantwortungsvolle Hundehalter sollte den eigenen Hund doch einschätzen können - und wenn er das nicht kann oder sich unsicher ist - dann sagt einem wohl die Verantwortung, dass man besser einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA geht.

WAS hindert dich daran, den Hund zum TA zu bringen? Keine Lust, kein Geld??

Hanni783
Fragesteller

Genauer gesagt ist sie unser Familienhund und es ist mir klar das mir niemand genau sagen kann was sie hat. Ich wollte ja bloß wissen ob jemand eine Vermutung hat anhand den Symptomen. Außerdem bin ich erst 13 Jahre alt (deswegen kann ich auch jetzt nicht zum TA!) und meine Mutter ist auf Arbeit.

dsupper  22.04.2021, 14:46
@Hanni783

Vermutungen helfen aber niemals weiter!! Wenn hier jemand vermutet, die Hündin hätte nur Verdauungsbeschwerden und ihr nicht zum TA geht - die Hündin aber tatsächlich eine lebensgefährliche Magendrehung hat - WAS bitte nutzt dann eine Vermutung??

Aha - und wenn der Hund jetzt lebensgefährlich erkrankt ist - dann musst du warten, bis irgendwann ein Elternteil von der Arbeit kommt?

Hanni783
Fragesteller
@dsupper

Wie soll ich denn jetzt bitte schön zum Tierarzt kommen?!! Ich wohne auf dem Dorf!

Hanni783
Fragesteller
@Hanni783

Außerdem geht ihr es schon wieder besser. Und JA ich kann es einschätzen ob es ihr gut geht oder nicht.

dsupper  22.04.2021, 15:23
@Hanni783

Wie gesagt - was machst du denn bei einem lebensbedrohlichen Notfall? Dann ist auch niemand zu erreichen und du kannst auch nicht zum Tierarzt? Tolle Vorsorge!

dsupper  22.04.2021, 15:24
@Hanni783

ja klar - und deshalb musstest du auch diese Frage hier stellen? Weil du das so gut einschätzen kannst? Euer Hund kann einem echt leid tun!

Hanni783
Fragesteller
@dsupper

Ich kann doch wohl einschätzen ob sie todkrank ist oder nicht!

dsupper  24.04.2021, 13:07
@Hanni783

nein, scheinbar ja eben nicht! Sonst würde sich eine Frage hier ja erübrigen!

Wer den Gesundheitszustand seines Hundes tatsächlich einschätzen kann, der fragt sicher nicht wildfremde Menschen irgendwo im Internet!!

Und wenn er Zweifel hat, dann bringt er seinen Hund dorthin, wo es sinnvoll ist - zum Tierarzt!