Alte Glocke - Welche Spannung AC/DC jemand Ahnung davon?

4 Antworten

Das Ding weckt ja wohl noch den tiefsten Siebenschläfer auf :-D

Fang mal mit 8V AC an, wenn das zu zarghaft ist, mach mit 12V AC weiter...

161ghjk
Fragesteller

Super danke!

Wechselspannung 5 -12V

Verstehe grundsätzlich die Elektronik dahinter.

Die hat doch gar keine Elektronik, das ist ein "Wagnerscher Hammer". Wechselspannung drauf und gut ist's.

161ghjk
Fragesteller

Super danke! Und die Spannung? Ganz egal ist die ja dann nicht? Oder bin ich falsch?

161ghjk
Fragesteller

Diese Telefone hatten ja so ne Niederfrequente Rufspannung oder so

Die Glocke ist nicht mehr zulässig (der Berühgungsschutz fehlt und Holz ist als Isolator nicht mehr zulässig). Laut DIN VDE darf die nicht mehr in betrieb genommen werden.

161ghjk
Fragesteller

Haha das war nicht meine Frage