Alte gesperrte Handys verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle die Handys auf Werkseinstellungen zurück, damit sollten die Codes gelöscht sein.

Dann richtest du die Handys neu ein um dich noch bei Google und co abzumelden. Denn die sind immer noch angemeldet, die gehen auch nicht durch das zurücksetzen raus und die Abfrage erscheint als erstes, wenn du das Handy wieder aufsetzen willst.

Also Einrichten, dann Abmelden und dann kannst du die Handys nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles ist raus.

In diesem Zustand kannst du die Handys dann weitergeben.

In das Reset kommst du mit der Handywippe rein. Also An/Aus Taste und LeiseTaste gleichzeitig drücken.

Falls es ein iPhone ist, verkaufe es! Mit dem neuen Bootrom-Exploit „Checkra1n“ kann man diese Codes umgehen! Die sind heiß begehrt, also mach nen hohen Preis!! ;)

Resette die Handys. Google bei den individuellen Modellen ob und wie das jeweils geht.

Kingnick13  02.12.2019, 08:33

Ab Android 5 ist das aber nicht mehr möglich

Je nachdem wie alt die sind geht das sehr leicht bis extrem schwer. Möglich ist es bei den meisten.