Alte Fenster Staub?

7 Antworten

Hallo vanessa370!

Das ist Abrieb von Korrosion und Metall. Die Scharniere sind so trocken, dass Metall auf Metall reibt. Alle beweglichen Teile sollten z.B. mit WD 40 geölt werden.

LG

gufrastella

vanessa370
Fragesteller

vielen dank !!

Metallabrieb von den Scharnieren.

vanessa370
Fragesteller

Danke !

fällt an wenn du das Fenster öffnest oder schließt, dürfte Metallabrieb sein

Am Öl kann es nicht liegen, ist ja keins dran.

Das ist Metallabrieb, den man verhindern kann indem man die beweglichen Stellen mit geeignetem Öl schmiert.

vanessa370
Fragesteller

Vielen Dank !!

vanessa370
Fragesteller

Vielen Dank !

Hallo vanessa370

Das ist Metallabrieb von den Scharnieren. Diese Scharniere sollten gefettet oder mit einem Kriechöl eingesprüht werden.

https://www.bing.com/search?q=kriech%C3%B6l&pc=COS2&ptag=D010322-N9998A9E20638FA0&form=CONBDF&conlogo=CT3335159

Gruß HobbyTfz

vanessa370
Fragesteller

Vielen Dank ! Bin echt erstaunt und froh über die vielen Rückmeldungen . Das ist toll