Alte Erkennungsmarke?

3 Antworten

die nummer ist die grundbuchnummer von dem besitzer und es ist keine blutgruppe oben weil er sie nicht eintragen lassen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blutgruppe steht doch ganz gross drauf: A negativ.

Du kannst die immer tragen.

Die Nummer ist die Erkennungsnummer. Anhand von der Nummer konnte man den Namen des Opfers rausfinden.

K158l03
Fragesteller

Nein A steht leider nur für Austria

Sniffys  01.08.2018, 22:22
@K158l03

Stimmt. Habs grad gegoogelt. Auf Wiki steht alles wichtige.

Csarasz  01.08.2018, 22:22
@K158l03

Nein. Links steht Bl.Gr (Blutgruppe) dann das grosse A und rechts neben dran steht rn für resus negativ

Sniffys  01.08.2018, 22:24
@Csarasz

A steht für Österreich. Blutgruppe und Rhesus sind nicht eingestanzt.

K158l03
Fragesteller
@Sniffys

Gibt es da Gründe? War der Träger unwichtig?

Sniffys  01.08.2018, 22:32
@K158l03

Bestimmt nicht. War wohl eher üblich, das nicht einzustanzen.

Sniffys  01.08.2018, 22:41
@Sniffys

AA/BB/CC/xxxx

AA = Bundesland zum Zeitpunkt der Stellung

BB = Geburtsjahr

CC = Wohnbezirk zum Zeitpunkt der Stellung

xxxx = Laufziffer

AA = Bundesland zum Zeitpunkt der Stellung

BB = Geburtsjahr

CC = Wohnbezirk zum Zeitpunkt der Stellung

xxxx = Laufziffer

K158l03
Fragesteller
@Sniffys

Also heißt das in diesen Fall, dass er aus Wien genauer gesagt aus Simmering ist und 1970 geboren ist? Aber ich habe gelesen, dass es diese Erkennungsmarke nur bis 1970 gab?! Also ist sie von 1870 oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Sniffys  01.08.2018, 22:55
@K158l03

Wird dann wohl 1870 sein. Vielleicht von deinem Urgroßvater.

K158l03
Fragesteller
@Sniffys

Okay danke... Du hast mir sehr weiter geholfen.

Kann nicht A die Blutgruppe sein? Oder steht das für was anderes?

K158l03
Fragesteller

Steht für Austria