Lieder die ihr noch von Oma/Opa kennt?

Heintje z.B. auch ;)

2 Antworten

Ich gehe auf 70 und wuchs bei meiner Großmutter auf.

Ich kenne daher Volkslieder aus ihrer deutschen Heimat Posen, Freikorpslieder welche mein Großvater in die Familie brachte und sehr viele Lieder welche in der HJ gesungen wurden.

Ich war sehr jung, als es meine Großeltern noch gab.

Das Flohlied:

Kommt der Frühling in das Land, fangen alle Kinder mit Floh-fangen an ...

Sie haben gerne Karneval-Lieder geschmettert oder was von den Comedian Harmonsist: "Immer an der Wand lang .." https://www.youtube.com/watch?v=T4x3UPjTA7o

Beim Arbeiten haben sie immer Lieder aus den Vorkriegsjahren gesungen.