Erkennungsmarke als Schmuck?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja is gut 60%
Ne geht gar nicht 40%

4 Antworten

Ja is gut

Ich habe dogtags graviert (nicht als Accessoire). Auf der ersten stehen meine Daten (Name Geburtsdatum, Krankenkassen Daten (welche Versicherung und die versicherungsnummer) und die blutgruppe), auf der zweiten stehen die ICE Rufnummern im internationalen Standart (+49×××××) so ist es im Notfall einfacher mich zu identifizieren und eine schnelle Anamnese zu machen. Ich habe auch ein SOS ID Armband. Gleiches habe ich für meine Kinder und meine Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Erkennungsmarke der Bundeswehr wird wohl kaum jemand als Schmuck tragen.

Die Dog Tags (Hundemarke) der Amerikaner sind schon lange als Modeschmuck im Umlauf. Das sehe ich völlig entspannt.

Ja is gut

Habe ich selbst, zwar nicht graviert aber von einer Modemarke - sieht immer gut aus.

Ne geht gar nicht

Welchen Sinn siehst du darin, dir ein wichtiges Datum in etwas eingravieren zu lassen, was vom Hals gerissen wird, wenn der Träger gestorben ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
MikaxDD
Fragesteller

Weil es der Tag meines erfolglosen Suizidversuchs ist. Hat für mich dann schon irgendwo ne Verbindung