Kann man vergoldeten Schmuck gravieren lassen?

8 Antworten

Ja, aber wenn die schützende Goldschicht weg ist, oxidiert das darunterliegende Metall natürlich schnell.

Gravieren lassen kannst du, aber das Ergebnis wird dich nicht begeistern

Maldive
Fragesteller

wieso meinst du, dass das ergebnis mich nicht begeistern wird?

pb1791  01.04.2009, 23:50
@Maldive

Weil die Vergoldung dann abplatzen oder abgehen wird und du das Grundmaterial siehst

Kommt auf das Untermaterial an. Läßt sich sicher machen, aber das Untermaterial wird zu sehen sein. Mußt mal bei einem Graveur nachfragen, denn nicht jeder Goldschmied oder Juwelier macht es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

gravieren kannst du es schon aber macht nicht viel Sinn da dann wohl das Grundmaterial zum vorschein kommen wird.

hm.. wisst ihr, was sich für ein material darunter befindet? wenn es silber wäre, wäre es ja nicht schlimm.