Erkennungsmarke Bundeswehr?

4 Antworten

jupp! die hundemarke dient der identifizierung....im falle eines falles!

aaaab12111
Fragesteller

Danke, auch den freiwilligen Wehrdienst absolviere mit einer Dienstzeit von 7 Monaten ( ab 11 Monate erst auslandseinsätze) möglich

alexs72  10.10.2020, 10:35
@aaaab12111

die marke bekommt jeder, sobald er den wehrdienst antritt!

Ja, diese ist aber größer als bei der US Army, bei der Bundeswehr gibt es eine Linie in der Mitte, so dass man im Falle des Todes des Soldaten diese durchtrennen kann, damit im Krieg der Arzt Informationen hat und selbst wenn er die Marke dann verliert, die Leiche noch eine identische hat.

aaaab12111
Fragesteller

Danke, auch den freiwilligen Wehrdienst absolviere mit einer Dienstzeit von 7 Monaten ( ab 11 Monate erst auslandseinsätze) möglich

Bundesheer (Österreich):

Bekommt man eine Erkennungsmarke

auf dieser ist die Blutgruppe die Grundbuchnummer drauf

Jeder Soldat bekommt so eine also jeder männliche ab dem 18 lebensjahr der die wehrplicht (GWD) absolviert und keinen ersatzdienst leistet (Zivildienst).

lg

Von Experte ponter bestätigt

Ja ähnlich, sieht aber anders aus...

Das ist doch ne Frage die Google bzw. Wikipedia leicht beantworten kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Erkennungsmarke#Erkennungsmarken_bei_der_deutschen_Bundeswehr

aaaab12111
Fragesteller

Habe ich, mir war es aber dennoch nicht ganz klar.

bekomme ich eine in deutschland als jemand, der den freiwilligen Wehrdienst leistet? Ich habe die Bilder gesehen, aber die waren von 1982

Davidtheanswer  10.10.2020, 06:25
@aaaab12111

ob die aktuellen anders aussehen weiß ich nicht, bei meinem Vater sah die so auch aus... Ich glaub mal das was bei Wikipedia steht. ;-)